Benutzer Diskussion:Atlan Isengard

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Diskussionen...

...werden mit --~~~~ unterschrieben, so besagt es zumindest unsere Richtlinie zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Hraun 15:01, 21. Jan. 2008 (CET)

?!? wie bitte? Ohgott dieses ganze HTML-Zeug *ächz* meintest Du so: Atlan Isengard
Du schreibst einfach --~~~~ (oder die zweite Schaltfläche von rechts) Und: einen neuen Beitrag am besten mit einem Doppelpunkt davor einrücken --Tera 15:10, 21. Jan. 2008 (CET)
Ich meinte die Zeichenfolge -- ~ ~ ~ ~ ohne die Leerzeichen dazwischen, also zwei Bindestriche plus vier Tilden. Das mit dem nowiki und code kannst du schnell wieder vergessen, das war nur dazu da um die Zeichenfolge auch wirklich sehn zu können. --Hraun 15:14, 21. Jan. 2008 (CET)
okay ich versuche es mal --Atlan Isengard 15:17, 21. Jan. 2008 (CET)
wow hat geklappt--Atlan Isengard 15:17, 21. Jan. 2008 (CET)

[Bearbeiten] Quests

Wenn du schon dabei bist, Quests zu verbessern bzw. zu erstellen, dann bearbeite sie doch bitte gleich so, dass sie auch den Quest-Richtlinien entsprechen. MfG --Tobias Xy 16:09, 28. Jan. 2008 (CET)

Danke für den Hinweis, wenn ich Dinge neu anlege mache ich das gerne, wenn ich ein paar Ergänzungen zu den Beiträgen anderer mache, sehe ich mich da allerdings weniger in der Pflicht. Auch wenn ich es ein paarmal auch schon gemacht habe. --Atlan Isengard 16:15, 28. Jan. 2008 (CET)
Dann seh dich aber auch bitte nicht "in der Pflicht" den Stub zu entfernen, denn ein Quest ohne die Infobox kann vom Text her noch so komplett sein, es fehlt ihm offensichtlich etwas. Wenn überhaupt sollte man in einem solchen Fall den Stub durch die Vorlage:Qualität ersetzen. --Hraun 16:25, 28. Jan. 2008 (CET)

[Bearbeiten] Metadaten

Es wäre gut wenn du in Zukunft Bilder ohne Metadaten hochlädst. MfG --Tobias Xy 19:54, 1. Feb. 2008 (CET)

Ich dachte Ihr freut Euch, wenn hier überhaupt jemand Bilder hochlädt, die zu machen und fürs Web zu bearbeiten ist schon aufwendig genug. --Atlan Isengard 19:56, 1. Feb. 2008 (CET)
Wir freuen uns natürlich über neue Bilder, aber bei der aktuellen Anzahl ist jedes kB weniger wichtig. Es tut mir leid, wenn es für dich mehr Arbeit bedeutet, aber wenn du es nicht machst, dann machst du anderen damit Arbeit. Dann muss jemand das Bild runterladen, die Metadaten entfernen (das ist allerdings ganz fix erledigt), neu hochladen und einen der Admins bemühen die alte Version zu löschen. Von demher wäre es ganz nett von dir, wenn du es doch bitte einfach vor dem Hochladen selber machen würdest. --Hraun 20:07, 1. Feb. 2008 (CET)

Gut, wo kann ich nochmal das Programm runterladen um die Metadaten rauszuschmeissen? ODer gibt es in Adobe Photoshop eine Einstellung, damit das gleich von vornherein so ist, also ohne MEtadaten?--Atlan Isengard 21:14, 1. Feb. 2008 (CET)

Hab mal gelesen, dass der Web-Export das ohne macht. Ich besitze kein Photoshop. Ansonsten www.irfanview.com - das Programm selbst und alle Plugins runterladen. Du kannst dann die JPG damit öffnen und im Optionsmenü unter verlustfreie Operationen alle App-Marker entfernen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:29, 1. Feb. 2008 (CET)
Okay ich versuch es mal ob es damit geht und lade ein Bild hoch, hoffe dann ohne Metadaten. --Atlan Isengard 21:55, 1. Feb. 2008 (CET)
Hat geklappt, oder? http://www.guildwiki.de/wiki/Bild:Arborstein_%28Mission%29.jpg <<== hat keine Metadaten, oder? Für alle anderen: Das geht in Adobe Photoshop so, dass man "Datei/Für Web speichern" anklickt, die Funktion war mir auch neu.--Atlan Isengard 22:08, 1. Feb. 2008 (CET)
Super, hat geklappt. Und vielen Dank fürs ausprobieren! Ist natürlich viel besser, wenn man den Leuten nicht immer erzählen muss sie müssten zusätzlich noch IrvanView installieren lächelnd/glücklich --Hraun 23:30, 1. Feb. 2008 (CET)

[Bearbeiten] Vorschaufunktion

moin, versuch mal mehr mit der Vorschaufunktion zu arbeiten und nicht dutzende Versionen mit minimalen Änderungen zu produzieren. siehe: Raisu-Palast (Mission) thx --Flece 14:57, 13. Feb. 2008 (CET)

[Bearbeiten] Interesse an Prüferrechten

Hallo! Ich wollt mal fragen, ob du diese Diskussion nicht mitbekommen hast GuildWiki Diskussion:Prüfer oder ob deinerseits generell kein Interesse besteht. Schließlich steht grad noch im Raum ob alle übernommen werden sollen. Liebe Grüße lächelnd/glücklich --~\-Klab-/~ 14:50, 24. Jul. 2009 (CEST)

Huch wer hat mich da denn nominiert? Sehr freundlich danke. Interesse? Ja warum nicht? Weiß zwar nicht so ganz was ich da tun muss aber ok. Naja wie auch immer. Mit 2 Stimmen bin ich ja eh weit weit abgeschlagen, ich denke das macht keinen Sinn, zumal die Abstimmmung um 21 Uhr endet. Vielen Dank fürs Bescheid geben trotzdem. --Atlan Isengard 17:26, 24. Jul. 2009 (CEST)
Nein nein, es geht darum, ob sämtliche Nominierten kurzerhand übernommen werden. Jeder Nominierte würde dann Prüfer - unabhängig vom Ergebnis der Wahl. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 17:33, 24. Jul. 2009 (CEST)
Schon verstanden. Also wie gesagt: Wenn ich beim Guildwiki irgendwie mithelfen kann, immer gerne. Wenn´s am Ende aber nur 5 oder 6 Prüfer werden sollen und ich nicht dabei bin - auch kein Problem. Ist mir alles recht. --Atlan Isengard 17:45, 24. Jul. 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge