Benutzer Diskussion:GamePlayer

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--Tobias Xy 15:51, 18. Nov. 2009 (CET)

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Neue Artikel

Es gibt da ein paar Sachen, die du beim Erstellen von neuen Artikeln beachten solltest:

  • Die Vorlage:En sollte nur sinnvolle Werte bekommen. Sowas wie {{en|xxx}} ist zum Beispiel total unbrauchbar. Also entweder korrekte englische Übersetzung, oder ganz weglassen.
  • Wenn Abschnitte (oder auch nur deren Inhalte) fehlen, dann setze einen Stub mit dem entsprechen Hinweis darauf.

--Tobias Xy 21:22, 26. Nov. 2009 (CET)

ok des mit dem stub muss ich mir noch mall anschauen anscheinend habe ich des noch net ganz verstanden.--GamePlayer 21:44, 26. Nov. 2009 (CET)

[Bearbeiten] Dateigröße

Hallo, es wäre schön, wenn du bei den Dateien darauf achten würdest, daß sie (wenn möglich) nicht über 150kb groß sind. Dazu darfst du die Bilder natürlich ein wenig Komprimieren. Ich nehme meistens 95-85% Qualität und schaffe es so, trotz großer Bilder darunter zu bleiben. Wichtig ist natürlich, daß der Name lesbar bleibt. Dafür schieße ich die Bilder bereits mit großem oder größerem Interface. So kann man den Namen selbst dann noch lesen, wenn das Bild skaliert wird. --Pirat 12:59, 29. Nov. 2009 (CET)

Ok, ich verstehe soll ich das bild neu hochladen? Ah ja und noch was ich weis leider nicht in wie fern ich sachen in der uw ändern darf. Ich hatte gestern das vergnügen gegen Dhuum zu kämpfen und habe bemerkt das die sachen die im Guildwiki stehen nicht aktuel sind. thx schon mall für die antwort. Ich habe nichts dagegen dies auch ingame zu Besprechen (Ingamename steht bei meinem Profil). --GamePlayer 13:05, 29. Nov. 2009 (CET)
Die Bilder müssen jetzt nicht neu hochgeladen werden. Sie sind da und in der verkleinerten Ansicht auch in der Größe tragbar. Ein neues Bild wäre auch lediglich wieder mehr benötigter Platz.
kurz zur Unterwelt: Wenn dir da Fehler auffallen, darfst du, genau wie jeder andere Nutzer, da was ändern. Ich glaube nicht, daß die Seite für alle außer Admins gesperrt ist. --Pirat 13:13, 29. Nov. 2009 (CET)
Nein nur ich komme mir komisch vor wenn ihr immer wegen mir sachen wieder umändern müsst wenn ich einen neuen NPC rein stelle. Also in der UW gibt es jetzt ja auch die Weißen Dryder ich finde die solten auch einen neuen Artikel bekommen oder sollten sie einfach bei den anderen dryder stehen?--GamePlayer 13:16, 29. Nov. 2009 (CET)
Würde den Weißen Dryder auch eine neue Seite geben. Achso und naja, wenn du etwas neues bzw Verbesserungswürdiges findest, dann änder es einfach. Es schreiben meiner Meinung nach viel zu wenige Leute etwas ins GuildWiki, deswegen wird auch eher schleppend neue Sachen in die entsprechenden Seiten gestellt.--PPaB 13:34, 29. Nov. 2009 (CET)
Super danke dir ich merke das einiges in der Unterwelt fehlt, vorallem nach dem update. Da mache ich mich gleich mall ran.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von GamePlayer (DiskussionBeiträge) )
Das liegt denke ich auch daran, dass die neuen Inhalte in der UW nur extrem schwer zugänglich sind (Stichwort Fullrun). Alles wo man schnell drankommt ist nach einem Update auch eigentlich immer sehr schnell hier eingepflegt. Wenn du etwas neues einträgst, muss es nicht direkt perfekt aussehen, dafür gibt es immer andere Leute, die so etwas gerne aufräumen, also lass dich nicht abschrecken von den Richtlinien :)--Tera 13:49, 29. Nov. 2009 (CET)
Naja, Tera, ich persönlich räume für meinen Geschmack viel zu oft auf, und das auch weniger weil es mir Spaß macht, sondern weil mir der Artikelaufbau in manchen Fällen doch zu abenteuerlich wird. Würden mehr Benutzer einen Blick in die Richtlinien werfen, dann würde einiges an Arbeitszeit anderweitig sinnvoller eingesetzt werden können. Ob man jetzt uralte Artikel als Vorlage beim Erstellen verwendet, oder die Richtlinien, macht dem Ersteller gleich viel Arbeit, nur der Umfang der „Nacharbeiten“ ist bei der ersten Variante meistens höher. --Hraun 16:54, 29. Nov. 2009 (CET)
Ich habe ja niemals behauptet, er soll die Artikel wie Kraut und Rüben aussehen lassen. Klar, man sollte sich die Richtlinien ansehen, dafür sind sie da, aber wenn man nun mal anfängt, beizutragen, dann ist es immer schwer, sich durch die Vorlagen zu arbeiten. Darum sag ich, lieber riskieren etwas falsch zu machen, als aus Angst vor Löschung/Kritik/etc. erst überhaupt nicht beizutragen - das ist natürlich wie bereits erwähnt keine Freikarte für Einzeiler mit Rechtschreibfehlern. Sorry GamePlayer für das Abschweifen ;) --Tera 22:08, 29. Nov. 2009 (CET)
xD ja aber ich hatte gerade lust was kleines zu ändern und in der Unterwelt bin ich leider immer noch net ganz fertich. Aber alleine hätte ich des mit der Unterwelt nie geschaft großen dank an meinen Gildenkolegen der mich hir überhaubt rein gebracht hat in Guildwiki. Ich werde auch versuchen mehr leute hir rein zu bringen weil ich finde das noch einiges geändert werden soll zB habe ich auch vor Mitglieder auch reinzuschreiben da es schon Gildenanführer und Gildenoffizier gibt. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von GamePlayer (DiskussionBeiträge) )

Ach ja und noch ne frage an euch und zwar wie lege ich eine unterseite für meine Benutzerseite ein zB wenn ich meine Gilde hineinschreiben möchte?? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von GamePlayer (DiskussionBeiträge) )

GuildWiki:Benutzerseite --Tobias Xy 23:08, 29. Nov. 2009 (CET)
um diesem Salat hier mal ein Ende zu geben: für jedes Thema eine eigene Überschrift.
Es gilt weiterhin, daß es für NSC nicht nötig ist, Bilder hochzuladen, die größer als 150kb sind; ich versuche sogar unter 100kb zu bleiben. Photoshop sollte die Möglichkeit bieten, "für Web" zu speichern. Damit solltest du von vornherein schon jedemenge einsparen können, da keine Metadaten mitgespeichert werden. Als Beispiel hätte man beim Grimmigen Caromi durch entfernen der Metadaten bereits die Dateigröße von 165kb auf unter 140kb bringen können. --Pirat 17:15, 4. Dez. 2009 (CET)
Ach mist dies habe ich ja voll bei Photoshop vergessen ich werde dies auch in zukunft verwenden. Aber wiso werde ich immer angeschrieben da ich was falsch gemacht habe *traurig**(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von GamePlayer (DiskussionBeiträge) )
Das ist immer eine Sache, wie einem was auffällt. Wären die Bilder nicht schon immer größer gewesen, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, da mal nachzugucken. Zwecks unsinnig großem Anteil an Metadaten müssten aber auch noch andere angeschrieben werden. Es will sicherlich auch nicht jeder preisgeben, daß Photoshop verwendet wird. --Pirat 18:11, 4. Dez. 2009 (CET)
Klar muss sowas besprochen werden aber ich finde es auch ein wenig komisch wenn man nicht mall für die arbeit die man hir macht sowas wie ein danke hört oder änliches. Einfahc als nettichkeitlächelnd/glücklich

[Bearbeiten] Folianten

Wie ist den das mit den Folianten da die sowiso immer nur im Hardmode droppen und das bei jeden gegnern (so viel ich weis) solten die überhaubt zu den einzelnen Gegnern geschreiben werden? Da es ja selbstverständlich ist das die von den einzelnen gegnern droppen.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von GamePlayer (DiskussionBeiträge) )

Nein, Folianten werden genau deshalb nicht dazugeschrieben. Rubine und Saphire übrigens auch nicht, die können auch überall fallen-.-- ~aRTy 22:25, 29. Nov. 2009 (CET)

[Bearbeiten] Bild

Da hast du ein falsches Bild hochgeladen Eigensinniger Zauberstab (Einzigartiger Gegenstand) stats.jpg--PPaB 20:12, 30. Nov. 2009 (CET)

Leider wird des auch bei den anderen bildern so hochgeladen aber ich versteh nicht weil bei mir siet das Bild komplet anders aus.--GamePlayer 20:16, 30. Nov. 2009 (CET)
Ah mist tazächlich mist sowas gibt es doch nicht kann man des raus löschen? Vieleicht habe ich das andere bild ürgend wo anders rain gethan. hmm gleich mall kucken oder kannst du nicht den dateiennamen ändern?? so macht des Tobias immer--GamePlayer 20:21, 30. Nov. 2009 (CET)
Ich habe die Probleme das die bilder bei mir nicht Sofort aktualiesiert werden, eigendlich total schade.--GamePlayer 20:32, 30. Nov. 2009 (CET)
Da musst du Strg + F5 drücken (also den Cache leeren). --Tobias Xy 20:51, 30. Nov. 2009 (CET)
Hier nochmal der Hinweis: Wenn ein Bild nach dem Hochladen nicht angezeigt wird, musst du es nicht neu Hochladen. Einfach aktualisieren und wenn dass nicht hilft den Cache leeren. --Bodhrak 17:22, 9. Jun. 2010 (CEST)
Edit: Ach ne du lädst es ja dann mit anderer Aufläsung hoch. Dann ist es ok lächelnd/glücklich --Bodhrak 17:23, 9. Jun. 2010 (CEST)
Ja bei uns ist es so heiß ich schwitze allein nur durchs blöde rumsitzen :D. Da muss ich mich echt nicht gescheit konzentrieren.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 17:44, 9. Jun. 2010 (CEST)
Zitat von GamePlayer:
Da muss kann ich mich echt nicht gescheit konzentrieren.
Fixed. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:47, 9. Jun. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Fertigkeitentrainertabellen

Dieses <includeonly> {{{1|}}}</includeonly> ist wichtig für Listen wie diese. --Tobias Xy 20:32, 8. Dez. 2009 (CET)

achso ich hab mir schon gedacht wiso des nicht geht xD danke Tobias Xy, Oh noch merh Arbeit bei dem link alle icons xD--GamePlayer 21:04, 8. Dez. 2009 (CET)
so nun hab ich sie nur das problem ist das viele noch fehlen :(. Ich weis auch net wie ich dies am besten herrausfinden kann welche fertichkeiten sie anbieten, da ich bereits viele Fertichkeiten freigeschaltet habe.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 15:41, 2. Mai 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Ändern oder Unterschrift

Ich kuck schon die ganze zeit wie man die unterschrift öndern kann. aber wie?--GamePlayer 16:58, 9. Dez. 2009 (CET)

Das war eine Frage an die Allgemeinheit? Wenn ja: "Einstellungen > Benutzerdaten > Unterschrift" (ist der siebte Punkt). Wenn du einfach nur eine andere Schreibweise willst, dort nur entsprechend in das Kästchen schreiben, wenn du mit Farbe und Schriftgrad arbeiten willst, solltest du bei „Signatur als Wikitext behandeln (ohne automatische Verlinkung)“ ein Häckchen setzen und dann eben mit Wikicode arbeiten. Ich habe da zum Beispiel stehen: [[Benutzer:ARTy|<font color="#000099">''' ~aRTy'''</font>]]. Die dreifach Apostrophe sind für Fettschrift, ist kürzer als mit <span style="font-weight:bold;color:#Farbcode">Name</span> zu arbeiten. Grüße -- ~aRTy 21:48, 9. Dez. 2009 (CET)
Hey supe vielen dank bin gleich am testen--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 00:21, 10. Dez. 2009 (CET)
Kurze Frage, nicht das es sonderlich wichtig wäre: Warum hast du dich denn nun doch für die lange Wiki-Code Variante entschieden? (du könntest für die Schrift genauso [[Benutzer:GamePlayer|<font color="#4100ae">'''GamePlayer'''</font>]] verwenden). Ich habe mir das bei Tobias abgeguckt, fand die Kürze sehr elegant.-- ~aRTy 21:39, 10. Dez. 2009 (CET)
Mist stimmt aber fürs erste habe ich es so ganz gut verstanden und ich glaube mall darum gehts.lächelnd/glücklich(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von GamePlayer (DiskussionBeiträge) )

[Bearbeiten] Signatur

Hi, dein Signaturbildchen sollte nicht höher als 18 Pixel sein, weil sonst die Zeilenabstände verschoben werden. --Tera 17:10, 12. Dez. 2009 (CET)

[Bearbeiten] Fluss der Seelen

Nabend. Ich wollte fragen, ob du an dem Artikel jetzt noch viel machen wolltest oder ob ich mich ein wenig dran auslassen kann zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend. Und ich wüsste gerne, woher du die Information hast, dass Abaddon den Fluss der Seelen sozusagen umgeleitet hat (jedenfalls verstehe ich den Satz bisher so).-- ~aRTy 22:16, 27. Dez. 2009 (CET)

ja soviel ich jetzt in der Geschichte verstanden habe ist das so. Klar kannst du dich rann machen. Ich denke mir wie kann es sein das abbadon so viele leute bei sich hat aus allen gebieten. Und so bin ich auf den ounkt gekommen.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 22:19, 27. Dez. 2009 (CET)
Der Fluss fließt da schon immer lang, das Reich der Qual ist sozusagen die Hölle, der Fluss fließt in die Nebel und verteilt die Seelen. Das Reich der Qual ist somit insbesondere ein Bestandteil der "Unterwelt", die Spieler eben zum Teil betreten können. Abaddon und diverse andere fiesen Viecher wurden jedenfalls dort eingesperrt, das Problem ist nun aber, dass Abaddon langsam aber stetig seinen Einfluss in diesem Gebiet gefestigt hat (was nicht so beabsichtigt war) und eben auch auf diese Weise Diener mobilisiert.-- ~aRTy 22:45, 27. Dez. 2009 (CET)
Ahh so ist das also. Also wenn ich das richti verstanden habe werden die in den Nebeln aufgeteilit in die einzelnen Gebieten.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 23:10, 27. Dez. 2009 (CET)
Bin erstmal durch, wobei ich nochmal bei Zeiten im Spiel nach weiteren Angaben suchen will. Das Bild ist übrigens echt klasse, deutlich besser als im GWW.-- ~aRTy 23:28, 27. Dez. 2009 (CET)

[Bearbeiten] gw-tactics geht nicht

Hi, leute ich und einige meiner gilde haben heute versucht auf gw-tactics drauf zu kommen. Leider komme wir nur nicht drauf, weis eventuel jemand was los ist?--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 22:58, 17. Jan. 2010 (CET)

Aber sicher: Klick --Tobias Xy 23:02, 17. Jan. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Bilder-Ausschneiden

Hey, leute ich habe eine frage uns zwar darf ich bilder ausschneiden oder entspricht dies nicht den richtlienlienien? Weil wenn ich spie eisschneide sind die Namen nicht mehr zu sehen.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 22:30, 18. Jan. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Minipet Vorlage

Bisher ist es nur bei Mogul im Sandkasten, weil die Farben noch nicht abgesichert sind, das sind nur unserere Vermutungen. Im Minipet-Artikel habe ichs entsprechend erstmal wieder rausgenommen. --Benutzer ARTy Signatur.png 11:56, 24. Apr. 2010 (CEST)

ja da war ich ein wenig voreilig zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 12:03, 24. Apr. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Texte zum Abtippen

GamePlayer, danke für deine vielen Beiträge, aber... es muss doch möglich sein, Texte richtig abzutippen? Das wimmelt ja von Tippfehlern. Könntest du da einfach mal drauf achten? Wäre nett (und zeitsparend) ;) --Benutzer Sentra Signatur icon.png 14:37, 6. Mai 2010 (CEST)

ok, ich werde mich bemühen und versuche sie so gut wie möglich abzutippen.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 14:40, 6. Mai 2010 (CEST)
Ich kann dir ja verraten, wie ich meistens vorgehe: Ich mache von den Dialogen/Zitaten Screenshots - so muss ich nicht ständig GW minimieren und habe auch genug Zeit, wenn ein Dialog nur kurz zu sehen ist. Bevor ich eine Seite speichere schaue ich mir immer die Vorschau an und vergleiche nochmal meinen Text mit dem Original (zumindest bei längeren Texten). Eventuell könntest du auch ein Browser-Addon installieren, dass sich mit Rechtschreibung befasst. Ich weiß, dass es z.B. für Firefox eine entsprechende Rechtschreibprüfung gibt, die dann wie MS Word falsch geschriebene Wörter markiert. --Bodhrak 16:24, 6. Mai 2010 (CEST)
Das ist ja eine Super idee mit der Rechtschreibprüfung wiso bin ich da nicht schon eher drauf gekommen ich schau gleich mall ob ich da was tolltes finde :D--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 16:31, 6. Mai 2010 (CEST)
Hier gäbe es was. Unter „Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein“ kann man dann „Rechtschreibung während der Eingabe prüfen“ an oder ausschalten. Ich habs aus, damit ich nicht immer überall ungefragt Sachen markiert bekomme (wie die ganzen Eigennamen). Über das Rechtsklick-Fenster kann man dann „Rechtschreibung prüfen“ anklicken, wenn mans mal haben will. --Benutzer ARTy Signatur.png 23:30, 6. Mai 2010 (CEST)
Vielen dank Arty, ich habe bereits eins gefunden und es funktioniert super.

[Bearbeiten] Trennen von Artikeln

Gut, dass du jetzt damit anfängst. Zwei Kleinigkeiten noch:

  1. Trage bitte die Links zu beiden engl wikis ein (bei wikia wird es wohl meist nur einen Artikel für alle Skins geben), geht so: {{en|gww=<-- gww-Name -->|wikia=<--wikia-Name -->}}
  2. Bitte warte mit den Hauptartikeln, bis ich da ein Beispiel gemacht habe (wollte eine Vorlage und eine Tabelle).--Bodhrak 12:26, 16. Mai 2010 (CEST)
ok, habe ganz vergessen auch in wikia zu gucken :D. Ich hatte auch zufälliger weise eine Sichel im Inventar, dann habe ich die eben schnell übernommen.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 12:29, 16. Mai 2010 (CEST)
Beim Durchkorrigieren der Sammler nach einer Aufteilung müssen beide Links angepasst werden: Artikelname und Iconlink. Nur so als Hinweis für spätere Änderungen, damits da gleich in eins geht. --Benutzer ARTy Signatur.png 03:40, 24. Mai 2010 (CEST)
Wobei ich jetzt nach einigem Bedenken ergänzen muss, dass wir in diesem Fall bei den Hornbögen zwei der drei Icons wohl so lassen sollten, da die ja von je zwei Artikeln genutzt werden und folglich nicht selbstverständlich verschoben werden. Falls du dir genau das schon gedacht hattest, vergiss den anderen Kommentar. lächelnd/glücklich --Benutzer ARTy Signatur.png 03:56, 24. Mai 2010 (CEST)
Ich wäre eher dafür das wir dann gleich alle Dateinamen anpassen zB auch gleich die Bilder der Waffe so haben wir es sicher um einiges leichter bei der Archivierung, nur leider kann ich nichts Verschieben an Bildern aber ich kann von mir aus in Zukunft gleich die richtigen Namen angeben. Leider war ich beim erstellen auch ziemlich müde xD. Konnte also nicht mehr so klar denken lachend/überglücklich.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 12:10, 24. Mai 2010 (CEST)
Vom Hornbogen (Mursaat) habe ich Icon und Bild verschoben und überall durchkorrigiert. Bei den anderen beiden aber halt nicht, weil die Waffen „Steinscherben-Hornbogen“ und „Drachen-Hornbogen“ ja existieren, die Bilder also je zweifach verwendet werden. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:03, 24. Mai 2010 (CEST)
Die Icons würde ich schon verschieben (bzw. kopieren): Die sind nicht sehr groß und werden u.a. von der Vorlage:Gegenstand icon gebraucht. Bilder braucht man nicht zu verschieben, die tauchen sowieso nur bei den Waffen und in ein paar Gallerien auf. --Bodhrak 14:42, 24. Mai 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Salma-Miniatur

Bei dem Bild Datei:Prinzessin-Salma-Miniatur.jpg bin ich mir immer noch nicht so recht sicher, ob ich das stehenlassen will. Das ist echt dunkel. Jedenfalls wollte ich dir meine Bedenken mitteilen, damit du etwas mehr drauf achtest. Größer ist zwar immer gut, aber es zählt auch der Rest drumrum. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:43, 25. Mai 2010 (CEST)

Habe mit Absicht zu wenig weiß hergenommen aber ich kann mal gucken was sich machen lässt vielleicht brauche einfach ein neues Motiv. Bin immer offen für Verbesserungsvorschläge --Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 01:00, 25. Mai 2010 (CEST)
Mit drumrum meine ich nicht das weiße zum Ausschneiden, die Doppeldeutigkeit merke ich erst jetzt. Ich meine: Groß ist gut, aber wenns unscharf, dunkel oder sowas ist, machts das nicht besser. --Benutzer ARTy Signatur.png 01:05, 25. Mai 2010 (CEST)
Achso xD ok jetzt verstehe ich es klar der zieht das Bild ja größer so kommt das unscharf rüber xD und ist auch sehr dunkel. Dachte nur da es ja schon von Haus aus einen weißen Rand hat muss ich das nicht unbedingt machen aber jetzt merke ich das erst richtig.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 01:13, 25. Mai 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Essenz der Geschwindigkeit

Wozu das? Bitte erstmal besprechen, bevor da was erstellt wird. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:27, 25. Mai 2010 (CEST)

ok, eigentlich wurde dies doch ganz vergessen da dies doch auch ein Verbrauchsgut ist? Oder habe ich da wider was falsch verstanden an dem Gegenstand?--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 21:31, 25. Mai 2010 (CEST)
Bei Tränken und Schriftrollen gibts tatsächliche Effekte, mit anderem Namen und eigenem Icon. Bei Essenz, Rüstung und Gral wird mehr oder weniger das Item einfach als Effekt dargestellt. Solange da keine Unterscheidung im Spiel ist, sollten wir hier keine erzwingen. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:35, 25. Mai 2010 (CEST)
Aber das icon können wir doch wenigstens drauf lassen? Da das icon komplett anders ist--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 21:36, 25. Mai 2010 (CEST)
Wiso wurde das icon jetzt gelöscht? im GWW ist es ja auch vorhanden?--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 22:01, 25. Mai 2010 (CEST)
Den schwarzen Rahmen wollen wir hier nicht haben bei den Icons, außerdem hätte es noch verschoben werden müssen, weil der Name nicht 100% passte. Wäre alles richtig gewesen, hätte mans vielleicht einfach dagelassen, weils schon hochladen war, aber so halt nicht. Und nur weil das GWW das macht, brauchen wirs nicht unbedingt. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:16, 25. Mai 2010 (CEST)

[Bearbeiten] NSC-Bilder

Hast du die Bilder von den Gegnern irgendwie geshopped? Beim Ritualisten zum Beispiel sieht man wunderschöne Kanten. --Nachtmahr 14:32, 15. Jun. 2010 (CEST)

Ja ich beim Ritu habe ich das minimal gemacht ich versuche auch so nah wie nur möglich an die NSCs ran zu kommen um die Best Mögliche Quali zu erhalten. Habe mir extra heute noch ein Build fürs Bilder machen gebaut.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 14:36, 15. Jun. 2010 (CEST)
Wie hast du AA bei die eingestellt? Oder kommt die Treppenbildung vom shoppen/komprimieren? Fiel mir noch grad so auf. lächelnd/glücklich --Nachtmahr 15:54, 15. Jun. 2010 (CEST)
Vieleicht sitze ich gerade auf nem Schlauch aber was bedeutet AA? Irgend wie verstehe ich deine Frage nicht so.unglücklich/traurig--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 16:01, 15. Jun. 2010 (CEST)
Anti Aliasing, zu deutsch: Kantenglättung. Beim Ritualist sind die Umrisse etwas eckig, gerade beim Oberkörper und an den Beinen fällt das auf. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:13, 15. Jun. 2010 (CEST)
Mist jetzt sehe ich es erst ich hatte Anti Aliasing gar nicht an überrascht/verwundert. Muss ich wohl aus-versehen aus gemacht haben.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 17:49, 15. Jun. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Questkarten

wie hast du bei der Karte Datei:Ein wenig Hilfe von oben Karte.jpg den Weg gemacht??? (PS ???)--Haruka Nanami 17:06, 21. Jun. 2010 (CEST)

Die laufwege habe ich mit Photoshop gemacht und habe da einen Pinsel genau so eingestelt, das er den Laufweg nimmt.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 19:52, 21. Jun. 2010 (CEST)
und wenn ich fragen darf. Wie???--Haruka Nanami 20:15, 21. Jun. 2010 (CEST)
Ich verwende Adobe Photoshop CS4, ich kann dir leider nicht sagen wie es bei anderen Versionen von Adobe Photoshop ist.
Also als erstes habe ich ein Bild im Spiel gemacht, danch habe ich das "Zeichenstiftwerzeug" ausgewählt und bin genau den weg entlang gegangen den den man in der Mission auch nehmen würde. Nach dem ich das gemacht habe habe ich erst mal den richtigen Pinsel ausgewählt, den ich mir speziell für so was gemacht habe (ist eine kleine Inspiration von Benutzer:Redeemer)). Nach dem ich meinen Pinsel im "Pinsel-Werkzeug" richtig Konfiguriert habe gehe ich wider zum "Zeichenstiftwerzeug" und gehe mit rechter Maus Taste auf die Karte und wähle "Pfadkontur füllen..." aus. Nun gehe ich nochmal mit rechter Maus Taste auf die Karte und Lösche den Pfad mit "Pfad Löschen" und ganz zum Schluss Speichere ich das Bild und gehe oben links auf "Datei" -> "Für Web und Geräte speichern..." und versuche das Bild von der Größe so klein wie möglich zu machen so das man in GuildWiki.de nicht zu große Dateien Hochladen muss. Vieleicht kann ich meinen Pinsel auch irgend wie heraus nehmen und es zum Download zu Verfügung stellen.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 20:43, 21. Jun. 2010 (CEST)
Fände ich gut. Ich schau mal vllt finde ich es selber heraus, hab bis jetzt aber nur runde Teile gefunden.Haruka Nanami 20:51, 21. Jun. 2010 (CEST)
So habe es eben hoch geladen: Mehr hier
Ich glaube du musst einfach nur Doppelklick auf die Datei machen und dann hast du das Ding bei dir gespeichert. Falls du noch Probleme bzw. Hilfe brauchen solltet schreib mir einfach in meiner Diskussionsseite.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 22:04, 21. Jun. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Inhalte von Guildwiki.de

hi,

ist es ok, dass wenn ich guildwiki.de inhalte benutze, dass ich dann einen Link in den Footer der Website mache, also dass man das auch auf Seiten sieht ohne guildwiki.de inhalten?

Oder muss ich es expliziet auf jede einzelne seite machen?

eig wärs ja besser einfach in footer oder?

Lg Markus (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.159.155.11 (DiskussionBeiträge) )

Gegen derartige „Werbung“ fürs GuildWiki haben wir natürlich nichts einzuwenden. Solange du uns nicht Partnerseite nennst, sondern etwas wie „einige Inhalte stammen von GuildWiki.de“ dahin setzt, ist das in Ordnung.
Ansonsten, vorsichtshalber, noch ein Hinweis: Das GuildWiki steht größtenteils unter cc-by-nc-sa2.5-Lizenz, also deine Seite darf insbesondere nicht kommerziell angelegt sein, wenn sie Inhalte übernehmen will. Falls es übrigens um „gw-help.de“ geht, da hatten wir →hier und →hier schon was. –Benutzer ARTy Signatur.png 11:43, 31. Dez. 2010 (CET)
1. hi, ah ok hab mal gemacht. kannst dir mal anschauen unter gw-help.de ganz unten (wenn du magst)
2. Sry das hat Dennis mir nicht gesagt^^. Bin sein Bruder ;)
3. nene, wir sind nicht kommerziell xD. Dennis und ich sind ja noch nicht mal 18 ^^
Lg Markus --84.159.155.11 11:56, 31. Dez. 2010 (CET)
Sieht für mich ok aus. Sollte jemand Einwände haben (bzw. ich etwas vergessen/übersehen haben), wird er sich melden. –Benutzer ARTy Signatur.png 12:00, 31. Dez. 2010 (CET)

[Bearbeiten] KathSC

Hey, ich wollte dich für deine Tankleistung gestern mittag belobigen (ja, ich war mit dir in einem Team).--Benutzer Ra Signatur.png 17:39, 25. Mär. 2011 (CET)

oh vielen danke ich vielleicht noch das A/P Tank build rein hauen und genau dazu schreiben wie es gespielt wird :D. Ist echt nicht schwer.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 21:18, 25. Mär. 2011 (CET)
Persönliche Werkzeuge