Benutzer Diskussion:Harry P. Junior

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 08:22, 22. Jun. 2008 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Monsterfertigkeit

Huhu, heißt sie nicht eher Jadoths Sturm der Beurteilung. Am besten wäre es, wenn du ein Screenshot hättest, denn ins Wiki sollen nur exakte Bezeichnungen eingetragen werden. LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 08:22, 22. Jun. 2008 (CEST)

Das heißt aber nicht, dass meine Vermutung richtig ist --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 08:32, 22. Jun. 2008 (CEST)
Huhu, doch doch deine Vermutung war richtig, hab nochmal nachgeschaut :) --Harry P. Junior 10:38, 22. Jun. 2008 (CEST)
Man unterschreibt übrigens mit dem zweiten Button von Rechts in der Symbolleiste (bzw. der Zeichenfolge --~~~~). Das Führt dazu, dass automatisch dein Benutzername verlinkt und das Datum eingetragen wird. So kann man die Aktualität besser einschätzen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  10:16, 22. Jun. 2008 (CEST)

[Bearbeiten] Verlinkungen

Hallo Harry! Mach bitte weniger Verlinkungen zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend. Bei Ruinen von Surmia (Mission) zum Beispiel ist das schon krass. Wie oft soll denn Rurik noch verlinkt werden? Oder die Flammenzepter-Magier? 1x genügt eigentlich... oder wenn die Situation es erfordert gerne auch 2x... alles, was darüber hinausgeht, wird irgendwann kontraproduktiv und wirkt eher seltsam, als dass es hilft. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 00:02, 3. Jan. 2010 (CET)

Huhu, oki doki lächelnd/glücklich--Harry P. Junior 00:35, 3. Jan. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Bilder

Ich finde deine Bilder nicht wirklich gut. man erkennt überhaupt keine Namen und dafür die ganze Zeit neue hochladen, dass finde ich einfach nicht so gut, versuch lieber erstmal diese zu verbessern.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von PPaB (DiskussionBeiträge) )

Bitte Beiträge unterschreiben mit der Zeichenfolge - - ~ ~ ~ ~ (ohne Leerzeichen dazwischen). Das führt dazu, dass automatisch dein Benutzername verlinkt und das Datum eingetragen wird. --Atlan Isengard 12:16, 11. Jan. 2010 (CET).
(Geht auch mit dem zweiten Button von Rechts in der Symbolleiste über dem Textfeld.) Und, nebenbei, in solchen Fällen bietet sich eine Demonstration so an: --~~~~. Fünfter Button von Rechts, "Wikicode".-- ~aRTy 12:31, 11. Jan. 2010 (CET)
@PPaB: Es würde helfen, eine Anleitung zur Besserung zu geben, statt sinnfrei zu Meckern. Mit Meckern kann man Anfangen, wenn nach X Erklärungs-Versuchen keine Besserung eintritt.
@Harry P. Junior: Einige Möglichkeiten zur Verbesserung deiner Bilder:
  • 0. Stil und Formatierung für Boss-Bilder beachten, da stehen z.B. Punkt 1 und 2 bereits drin.
  • 1. Bitmap-Modus aktivieren, um besseres Ausgangsmaterial zu haben.
  • 2. Ohne Farb-Subsampling speichern, um das "Verwischen" zu minimieren.
  • 3. Unter Umständen in den Grafikoptionen die Interfacegröße auf groß oder größer stellen, um beim Verkleinern und Komprimieren "mehr Name" zu haben.
Ich hoffe, das hilft dir ein Wenig mehr. --Pirat 13:04, 11. Jan. 2010 (CET)
@PPaB: danke für deine Kritik lächelnd/glücklich. Kann ein Guildwiki-Administrator all die schlechten Bilder löschen, danke.
@Pirat: danke schön für die Tipps :) Muss ich mal testen.--Harry P. Junior 22:55, 11. Jan. 2010 (CET)
Habs mal ausprobiert, bekommt die Datei jedoch nicht unter 150 KB, liegt wohl daran, das ich kein Bildbearbeitungsprogramm habe (nur Paint und MS Office Picture Manager). Dann lass ich das mit den Bildern mal sein.--Harry P. Junior 00:42, 12. Jan. 2010 (CET)
Juhu hab nun auf Wiki den Link zum Grafikprogramm "Gimp 2" gefunden cool/sich toll fühlend. Ich hoffe die Namen sind nun deutlich erkennbar.
Warum die Namen auf den anderen Bildern überhaupt nicht zu erkennen sind, das ist mir ein Rätsel.--Harry P. Junior 11:42, 12. Jan. 2010 (CET)
Kleiner Tipp: Bitte versuche bei deinen Bildern keinen "Kreis" um den Namen zu haben! Dies schaffst du, indem du eine andere Person auswählst, als die, die du gerade fotographierst.--PPaB 11:02, 16. Jan. 2010 (CET)
Ist es den schlimm, wenn die Kreise mit aufm Bild sind? Irgendwie gehören doch die Kreise mit zur Kreatur lächelnd/glücklich Die Kreise haben halt auch eine Menge Vorteile: man erkennt auf anhieb ob das Ziel feindlich oder freundlich ist (auf Guildwiki), man verliert das ausgewähle Ziel nicht aus den Augen (beim fotografieren) und man spart Zeit; Nachteil: er kann stören. Bei stationären Zielen werde ich aber versuchen, den Kreis wegzulassen.--Harry P. Junior 11:30, 16. Jan. 2010 (CET)
Wurde glaube ich schonmal irgendwo diskutiert, aber überall steht, dass man die weglassen soll und ich sehe da auch einfach den Grund, dass es einfach irritiert! Ob das Ziel feindlich oder freundlich ist, sieht man ja auch am Namen und außerdem gibt es NSCs die erst frundlich und dann feindlich sind. Man schaut ja auf das Bild, um zu schauen, wie die Figur aussieht nicht, ob sie jetzt freundlich oder feindlich ist. Und nein, der Kreis gehört nicht zur Figur, sondern zeigt nur an, ob diese ausgewählt wurde oder nicht. Und das Ziel verlier ich eigendlich nicht aus den Augen. Bitte versuch es einfach überall wegzulassen. Das ist auch nicht so schwierig.--PPaB 13:17, 16. Jan. 2010 (CET)

Irgendwie bin ich mit deinen Bildern immer noch nicht ganz zufrieden. Vergleiche z.B. mal Datei:Qual-Speer.jpg mit einem deiner Bilder (Datei:Qual-Dolche.jpg). Du solltest in jedem Fall das Anti-Aliasing auf 4x setzen (und sei es nur zum Bilder schießen) und evtl größer (falls das geht). Viel Erfolg --Bodhrak 18:19, 24. Feb. 2011 (CET)

die Qualität finde ich eigenlich ganz gut so. Über der Größe kann man sich natürlich steiten. Jedoch halte ich die Größe der hochgeladenen Bilder für OK, man erkennt deutlich den Gegenstand :) Aber das mit dem Anti-Aliasing werde ich mal testen, Danke schön :) --Harry P. Junior 18:37, 24. Feb. 2011 (CET)
Mit Größe meine ich hauptsächlich das Verhältnis Bildgröße zu abgebildeter Waffe. Zum Bleistift Datei:Qual-Fokus.jpg (aRTy hat es jetzt schon zurückgesetzt). Der Fokus (Wortwitz nicht beabsichtigt) sollte hier auf dem Gegenstand liegen, damit man auch wirklich viel sieht. Ansonsten muss das Bild ja nicht Längen größer sein als in der Infobox. --Bodhrak 21:48, 24. Feb. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Sheg Zamn Mada

Bist du dir bei dem Boss sicher, dass er nicht in "Himmelsspitze" auftaucht? Ich vermute eher, dass wir es auf der Bossseite vergessen haben, GWW und Wikia haben den nämlich auch drinstehen. -- ~aRTy 23:40, 22. Jan. 2010 (CET)

Ich habe dieses Gebiet jetzt schon 3 mal bezwungen, dutzende mal mitn 55-HP Monk diese Hydras gefarmt und Quests gemacht; einen Ele-Hydra Boss ist mir da noch nie begegnet lachend/überglücklich. Wenn ich mich Recht erinnern kann, taucht ein Ele Hydra Boss im Gebiet Pfad des Propheten auf. Aber im Gebiet Himmelsspitze bin ich auf keinen Boss gestossen. lächelnd/glücklich Gruss --Harry P. Junior 08:18, 23. Jan. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Amatzbecken

Morgen. Ich wollte fragen, welche Gegner du bei dem Artikel vermisst. GWW und Wikia haben jedenfalls auch keine weiteren im Angebot. -- ℑ aRTy 07:58, 10. Feb. 2010 (CET)

die Bosse, die da auftauchen--Harry P. Junior 07:59, 10. Feb. 2010 (CET)
Verwechselst du das mit den Altrumm-Ruinen (Mission), oder tauchen die Bosse da erst nach den regulären zehn Minuten auf? -- ℑ aRTy 08:25, 10. Feb. 2010 (CET)
Hab die grad mal gemacht, hab die mit der o.g. Mission verwechselt. Gegner passen auch soweit ich gesehen habe und Bosse kommen da auch nicht. Stub kann daher entfernt werden. lächelnd/glücklich--Harry P. Junior 08:36, 10. Feb. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Karten

Ja, ich weiß, wir haben ständig was zu meckern. Aber diese mit Paint gemachten Karten sind einfach nicht das Wahre. Am Besten nimmst die Missionskarte, wenn du selbst läufst. Alternativ kannst du wenigstens mit roten Punkten arbeiten und den grünen Positionsmarker an die Endstelle setzen. Ein bisschen Erläuterung mit Zahlen ist z.B. auch ok, aber natürlich nur wenn es entsprechend viele Punkte gibt. Wenn es mehrere Wege gibt, werden die einzelnen Wege üblicherweise unterschiedlich gefärbt. Beispiel: Datei:Inquisitor Lashona Karte.jpg. --Bodhrak 22:03, 6. Mär. 2011 (CET)

Hallo lächelnd/glücklich das ist zwar nicht so das Wahre aber um einen Lösungsweg darzustellen ist es akzeptabel. Da die Quests im Riss des Kummers meistens nur ein Ziel haben, habe ich daher nur eine Farbe für den Weg benutzt lächelnd/glücklich Gruß --Harry P. Junior 22:20, 6. Mär. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Nochmal Bilder

Hast du Anti-Aliasing aktiviert? Man sieht auf deinen Bildern sehr deutliche Kanten. --Tera 08:58, 9. Mär. 2011 (CET)

Huch das habe ich vergessen unglücklich/traurig (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Harry P. Junior (DiskussionBeiträge) )
Nächstes Mal dran denken - und an die Signatur bei Diskussionen ;) --Tera 09:05, 9. Mär. 2011 (CET)
hab das gleich mal aktiviert damit ich daran nicht mehr denken muss lächelnd/glücklich--Harry P. Junior 09:07, 9. Mär. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Geisterheld (Herbeirufstein)

Hallöle. Ich habe gemerkt, dass du ein Bild vom Geisterhelden hochgeladen hast. Ich vermute mal, dass du ihn beschworen hast. Hast du rein zufällig darauf geachtet, ob der Dreck werfen verwendet?--Benutzer Ra Signatur.png 16:15, 21. Mär. 2011 (CET)

Hallo, auf dem Bild ist zwar kein beschworener Geisterheld (das ist der Geisterheld vom Grab der altehrwürdigen Könige). Als ich ein Gebiet bezwungen habe, habe ich einen Zaishen Herbeirufstein verwendet und einen Geisterhelden bekomme, der im Nahkampf neben den anderen Fertigkeiten auch "Dreck werfen" verwendet hat lächelnd/glücklich--Harry P. Junior 16:21, 21. Mär. 2011 (CET)
Klasse, kannst du mir sagen, wie lange ungefähr die Blindheit angehalten hat? (Ich will nur wissen, ob's länger als drei Sekunden angehalten hat)--Benutzer Ra Signatur.png 16:24, 21. Mär. 2011 (CET)
Über die genaue Dauer der Blindheit kann ich dir leider nichts sagen, war zu sehr mit heilen beschäftigt lachend/überglücklich--Harry P. Junior 16:31, 21. Mär. 2011 (CET)
edit: über 3 Sekunden könnte hinkommmen. Dies kann ich aber nicht beweisen lächelnd/glücklich--Harry P. Junior 16:44, 21. Mär. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Fertigkeitsbeschreibungen

Aloha. Bei den Fertigkeitsbeschreibungen geht es nicht darum, was am besten klingt. Dort wird immer die Originalbeschreibung eingetragen, sofern diese nicht starke Mängel (schwere Verständlichkeit, Übersetzungsfehler, Abweichungen von Funktion der Fertigkeit) aufweist. Wenn dann die Beschreibung im Wiki angepasst wird, muss dies auch immer mit der Vorlage:GWFÜ gekennzeichnet werden. Ein Beispiel wäre Geistiges Wrack. – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 10:51, 18. Apr. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Rubine / Saphire

Was die Funde von Rubinen und Saphiren angeht, ist man sich uneinig. Das GWW behauptet, dass es die unabhängig von seltenen Handwerksmaterialien gibt, aRTy hat die begründete Theorie geäußert (oder vertritt die Theorie), dass Rubine und Saphire nur dann gefunden werden können, wenn der entsprechende Gegner seltene Handwerksmaterialien fallen lässt. Deshalb gibt es hier eine Sammelliste. Die Gegner da lassen übrigens alle ein seltenes Handwerksmaterial fallen. --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 17:59, 18. Mai 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Retusche

Die „Qualität-Bild“-Hinweise sind einzig und allein für uns (=Wiki-Helfer), damit Nutzer, die sich um Bilder kümmern wollen, direkt die Bilder aufgelistet haben, bei denen noch Verbesserungen (und eben oft nur Kleinigkeiten) gemacht werden können. Deine Retuschierspuren sind so stark, dass dies erneut als kleinerer Mängel durchgeht und einen Qualität-Bild-Hinweis erfordert. Ob du damit weitermachen willst ist deine Sache (ernsthaft), ich wollte aber gesagt haben, dass du so das jeweilige Bildproblem nicht beseitigst, sondern nur änderst. –Benutzer ARTy Signatur.png 12:50, 24. Mai 2011 (CEST)

die Bilder habe ich nur ungern bearbeitet. Unbearbeitet, echte und gut geschossene Bilder finde ich doch viel besser. Da ich die Quest, in der die Bosse erscheinen, nicht mehr machen kann, bin ich quasi gezwungen worden dies zu tun. Weitermachen möchte ich damit auf keinen Fall, da ich weder die Geduld noch das Zeug habe gute Bearbeitungen durchzuführen lächelnd/glücklich--Harry P. Junior 13:09, 24. Mai 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Datei:Numa Plaguemane.jpg

Ich glaube, du hast da etwas in der rechten oberen Ecke beim Ausschneiden übersehen. Es fällt zwar kaum auf, aber ich wollte nur mal drauf hinweisen. ;) --Benutzer Ra Signatur.png 21:37, 24. Jun. 2011 (CEST)

oh verdammmt, das habe ich garnicht gemerkt unglücklich/traurig--Harry P. Junior 22:28, 24. Jun. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge