Benutzer Diskussion:Tobias Xy

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mehrseitig.png Die älteren Diskussionspunkte wurden archiviert, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Du findest sie hier:
bis Juli 2007 ---- bis Anfang April 2008 ---- bis März 2009

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] pos

http://www.guildwiki.de/gwiki/index.php?title=Vorlage:Infobox_Build&curid=49353&diff=263709&oldid=254376

was macht {{#pos:? - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 12:44, 19. Mai 2009 (CEST)
Klick zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Tobias Xy 12:46, 19. Mai 2009 (CEST)
ah, string functions, deshalb hab ich das nicht gefunden xD - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 22:54, 19. Mai 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Bild Upload

Hallo Tobias Xy,
erstmal danke für die Links die haben mir schon ein wenig geholfen ^^.
Also da ich dieses Wiki viel benutze habe ich mir gedacht das ich auch mal ein wenig mithelfen könnte lachend/überglücklich
Ich wollte mal diese Seite bearbeiten Armee-Nekromant da ich allerdings noch nicht wirklich viel gemacht habe, habe ich eine "Vorabversion" hier Benutzer:NoobNoobigerIch/Sandkasten erstellt.

Jetzt wollte ich die Bilder für diese Klassen einfügen da es allerdings einmal einen Luxon und einmal einen Kurzick Armee-Nekromanten gibt wollte ich eine Gif-Datei einfügen wie es bei den Kurzick/Luxon Skills ist.
Schrei (Factions). 4...6 Sekunden lang erhalten alle anderen Gruppenmitglieder +100 Rüstung.
Attribut: Fraktionszugehörigkeit (Krieger)
"Rettet Euch selbst!".jpg
 "Rettet Euch selbst!"

Ich habe die Datei plus die beiden Bilder schonmal hier auf meinen Webspace hochgeladen. Da die Datei aber größer wie 150 kB ist wollt ich erstmal fragen ob ich diese überhaubt benutzen darf/kann oder ob ich irgendwie versuchen muss die Datei kleiner zu bekommen.

Achja falls du jetzt schon irgendwas findest was selbst jetzt schon bei dem bisschen falsch ist bzw. was man ändern sollte sags mir doch bitte ^^

Mfg NoobNoobigerIch --NoobNoobigerIch 02:54, 26. Jun. 2009 (CEST)

Hier gehts weiter. --Tobias Xy 12:53, 26. Jun. 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Die Bilderflut bei Nicholas

Davon abgesehen, dass es diesmal kaum zu übersehen war: Wenn man bei Seiten mehrere alte Dateien findet, setzt man dann einfach auf die Seite einen Löschantrag für euch mit Bemerkung, oder habt ihr dafür sowieso automatische Suchlisten?--aRTy 17:48, 10. Aug. 2009 (CEST)

Normalerweise lassen wir alte Dateien bestehen, damit man sehen kann, was es da schon so gab. In dem Fall hab ich sie gelöscht da es alles exakt die gleichen Versionen waren. (Bei sowas kannste dann einfach nen Löschantrag mit Hinweis setzen). --Tobias Xy 17:49, 10. Aug. 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Hallo ersmal

also ich bin hier noch ziemlich neu sry wenn dich dich das genervt hat mit meinen bildern mit den wollte ich eig meine benutzerseite schmücken aber wieso löscht du die dann mach ich irgendwas falsch? danke schonmal für die antwort^^ --LuxonSin 19:42, 11. Aug. 2009 (CEST)

ok du hast gesagt di benennung ist dabei wichtig aba wenni jetz n screenshot und n eigenes bild hochlade wi solli die dann benennen zb Name mein charakter oder wie? gruß zurück :)--LuxonSin 19:45, 11. Aug. 2009 (CEST)
Wie du scheinbar nicht mitbekommen hast, habe ich dein Bild nur verschoben: Datei:Benutzer LuxonSin-Ruler Of Heart.png. Schau dir bitte auch mal den zweiten Link an, den ich auf deiner Diskussionsseite „gepostet“ habe. Da steht das erklärt. --Tobias Xy 19:47, 11. Aug. 2009 (CEST)

ok danke also ich weiß net ob ich das richtig verstanden hab ich bennen die jetz um kannst du mir dann sagen ob das so richtig oder falsch ist? --LuxonSin 19:52, 11. Aug. 2009 (CEST)

oh vergiss den letzten beitrag has du die für mich umbenannt?--LuxonSin 19:54, 11. Aug. 2009 (CEST)

Wie ich vorhin schon schrieb: ja. (Umbenennen == Verschieben) --Tobias Xy 19:55, 11. Aug. 2009 (CEST)

ok dann muss ich das bei den anderen bild das ich gleich hochlade auch machen danke für deine hilfe aba sry ich hab mi ers vor kurzem angemeldet ok ich hab jetz auch andere sachen wie bilder für event icons und ne verbesserung vom befallenen verwüster hochgeladen könntes du nachschauen ob die ok sind die sind bei hochgeladene bilder und danke für deine hilfe sry das ich dich damit nerv --LuxonSin 20:03, 11. Aug. 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Bilder

eine frage noch ich hab mir mal die hochgeladenen bilder angeguckt da hat einer bilder für ne rüstung hochgeladen und der hintergrund davon war nur weiß wie macht man das muss man den screenshot als bestimmte datei speichern oder is das kein screenshot danke schonmal für die antwortlächelnd/glücklich --LuxonSin 20:22, 11. Aug. 2009 (CEST)

Das ist ein relativ komplizierter Vorgang afaik. Aber davon habe ich leider keine Ahnung. --Tobias Xy 20:25, 11. Aug. 2009 (CEST)

ok kennst du da jemanden oder sollti den typ frgen der die bilder hochgeladen hat? und wie man seiten einrichtet das sind beim bearbeiten alles sowas wie codes und hinterher is das ne ordentliche tabelle an der riichtigen position steht das auch irgendwo oder kennst du da ein der mir weiterhelfen könnte? --LuxonSin 20:30, 11. Aug. 2009 (CEST)

Hier sind die Wiki-Tabellen erklärt. --Tobias Xy 20:41, 11. Aug. 2009 (CEST)

ok danke lächelnd/glücklich--LuxonSin 20:58, 11. Aug. 2009 (CEST)

hallo ich wollte in factions eine quest machen von kaya die heißt kleiner verschlissener bär aber als ich sie angeklickt hab hatte sie keine quest ich hab diese quest auch nie gemacht und hier im wiki steht nix darüber das man dafür eine andere quest erledigen muss, könntes du mir weiterhelfen dann könnte man die seite im wiki nochmal überarbeiten --LuxonSin 12:38, 13. Aug. 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Vorlage: Nicholas-Gegenstand

Ich habe vor einer Weile bei allen Gegenständen, die bisher von Nicholas dem Reisenden gesammelt wurden, eine einheiliche Notiz am Ende der Seite gemacht: Zum Beispiel hier. Ich könnte das zwar, wie bisher, auch wöchentlich weiterführen, aber ich wollte fragen, ob sich dafür nicht ein Vorlage anbieten würde. Falls nichts dagegen spricht würde ich gern eine schreiben, insbesondere um mein bisher dazu Angelesenes gleich zu üben; vermutlich würden aber ein paar konkrete Fragen noch folgen. Grüße, --aRTy 09:57, 28. Aug. 2009 (CEST)

Kannste ja einfach mal ausprobieren. Fragen dann einfach stellen. lächelnd/glücklich --Tobias Xy 15:24, 28. Aug. 2009 (CEST)
Letztlich wieder eine Frage. Gibt es eine elegante Möglichkeit, das Datum beim Einbauen der Vorlage zu "speichern"? Konkret möchte ich die Vorlage flexibel genug machen, dass sie die Montage selbst ermittelt, wenn man einen beliebigen Tag der entsprechenden Woche angibt (das läuft auch schon). Aber dazu fände ich es schick, wenn man die Vorlage einfach einbauen könnte ohne ein Datum einzutippen (wenn es die aktuelle Woche ist) und sie sich selbst das Datum speichert. Mein Problem mit "subst:" ist hier, dass ich nicht die ganze Vorlage damit umschreiben will, weil es sonst ein riesiger Wust auf der Gegenstands-Seite wird; teilweises verwenden von "subst:" ginge, wenn ich mich nicht verdenke, nur über eine zweite Hilfsvorlage. Oder gibt es eine Möglichkeit, dass die Vorlage ihre eigenen Quellfelder beschreibt, dass sie sich also mehr oder weniger selbst ausfüllen kann (und nicht nur einen Wert intern weiterreichen, wenn ein Feld leer ist, sondern wirklich die Stellen beschreiben, die mit {{{Nummer}}} ausgelesen werden). Soviel zu der kleinen Frage. Danke dir für die Mühe.-- ~aRTy 22:27, 12. Sep. 2009 (CEST)
Du hast dir die alte (und dumme) Variante in den Sandkasten kopiert, die andere habe ich noch nicht drin, nur aufm Rechner. Ich packs dir mal eben rein...-- ~aRTy 00:04, 13. Sep. 2009 (CEST)
Bin gerade dabei, die dumme Version schlau zu machen. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Tobias Xy 00:09, 13. Sep. 2009 (CEST)
Ohne Variablen definieren zu können ist das Ganze ziemlich ekelhaft (bzw: unglaublich unübersichtlich). Daher mache ich damit für heute mal Schluss. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Tobias Xy 01:05, 13. Sep. 2009 (CEST)
Ich habe jetzt nochmal einige Stunden damit verbracht und nun endlich eine Version, die ich schick finde; mal sehen wie lange das anhält. Falls du Lust hast, könntest du dir das ganze hier ansehen. Grüße-- ~aRTy 02:58, 22. Sep. 2009 (CEST)
Ich hatte irgendwie vermutet, dass der Code länger wird, aber so ein paar schwächlichen Tests hat die Vorlage standgehalten. lächelnd/glücklich --Tobias Xy 15:54, 22. Sep. 2009 (CEST)
Dann frag ich dich nochmal eben (Zitat): Ist es befürwortet, den Vorlagecode mit ein paar <!--Kommentaren--> zu versehen, um anderen einen gewissen Überblick zu verschaffen? Achja, und die Länge des ganzen: Insbesondere das meinte ich neulich mit „dumme Variante“, ich hatte beim ersten Versuch noch nicht die ganzen Möglichkeiten von #time erkannt und somit echt viel Einzelgewurschtel.-- ~aRTy 16:18, 22. Sep. 2009 (CEST)
Wenns funktioniert, kannste da n paar Kommentare reinmachen. --Tobias Xy 16:27, 22. Sep. 2009 (CEST)
Vorhin gings, nun gehts nicht. Ich habe keine Ahnung warum, an dem Abschnitt habe ich eigentlich nichts verändert, aber das automatische einfügen des Seitennamens funktioniert nicht, wenn man das fünfte Feld freilässt. Siehst du ein Problem mit {{{5|{{PAGENAME}} }}} ?-- ~aRTy 17:25, 22. Sep. 2009 (CEST)
Mach mal statt {{#if:{{{5|}}}|{{{5}}}|{{PAGENAME}}}} das hier: {{{5|{{PAGENAME}} }} --Tobias Xy 17:44, 22. Sep. 2009 (CEST)
Genau das eben probiert und jetzt den Kommentar gesehen, aber: klappt. lachend/überglücklich-- ~aRTy 17:48, 22. Sep. 2009 (CEST)

- - - Einrückung zurück für mehr Platz - - -
Auf ein neues, diesmal aber eine kleinere Frage: Welche Programmiersprachen bzw. Bausteine sind hier im Wiki verwendbar? Ich wollte noch eine Kleinigkeit ändern, dafür bräuchte ich eine Funktion, um eine der Eingaben auf ein spezielles Zeichen (eine eckige Klammer) zu prüfen. Möglichst in der Form {{blablub: Prüftext | Zeichen | wenn enthalten | Sonst}}.
Aber das ist nur noch Feinschliff, ansonsten bin ich zufrieden und habe bei den letzten Tests keine Mängel festgestellt. Gibt es irgendwelche üblichen Verfahren für Testläufe, eine allgemeine Probezeit oder ähnliches? Nach der angesprochenen Änderung würde ich nochmal die bisherigen Gegenstände durchtesten und wäre dann fertig. Soll ich mich dann nochmal melden oder wie wird dann verfahren? Merci, -- ~aRTy 15:36, 29. Sep. 2009 (CEST)

Klick. Keine Testzeit, oder so. Wenn was schiefläuft werden wir es schon mitbekommen. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend--Tobias Xy 15:41, 29. Sep. 2009 (CEST)
Einmal kurz den Defi raugeholt, hab noch ne kleine Frage. Das oben von dir angesprochene „man kann keine Variablen definieren“ heißt hier bzw. heißt auch, dass man innerhalb der Vorlage einem „Ergebnis“ nicht einfach einen Namen geben kann, um dies später elegant weiter/wieder nutzen zu können, oder? -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 07:06, 4. Apr. 2010 (CEST)
Inzwischen haben wir die VariablesExtension installiert, das heißt es können jetzt Variablen definiert werden, also einem Ergebnis auch ein Name gegeben werden. --Tobias Xy 11:51, 4. Apr. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Paragon

Du missverstehst, glaub ich. Paragon ist die Bezeichnung für eine Schriftgröße. Diese Schriftgröße hat eine Höhe von 18 Didot-Punkten. Kann man z.B. bei Word einstellen. --Gruß und Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg Kon-Vara 17:37, 23. Sep. 2009 (CEST)

Dass es sowas gibt muss man erstmal rausfinden... So wie das da stand war das sehr missverständlich. Anders formuliert kanns natürlich wieder rein. --Tobias Xy 18:07, 23. Sep. 2009 (CEST)
Jaja, ich und die Formulierung. Das muss ich noch üben. :) --Gruß und Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg Kon-Vara 22:33, 23. Sep. 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Mallyx Ausdauer

Hi wo hast du das her das mallyx ausdauer ein tiger stecken ist? da der skin einzigartig ist find ich das nirgends und die seite für den "tiger stecken" gibt es auch nicht --Aseri

schau mal hier nach: PvP-Gegenstand#Zauberstäbe, der Artikel zum Tiger-Stecken steht noch nicht da es eine exotische Belohnung ist und daher schwer zu erwerben ist, die Bezeichnungen kann man aber bei Tolkano erfahren wenn man soweit freigeschaltet hat. Daher ist Mallyx Ausdauer ein Tiger-Stecken :) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 21:56, 13. Nov. 2009 (CET)

[Bearbeiten] Vorlage En

Hi Tobias,
ich will nicht den Eindruck erwecken, dass ich die Diskussion von vorne anfangen möchte. Es geht mir nur drum, dass ich verstehe, warum. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend
Was gefällt dir denn an der Idee, die Links direkt hinter den Namen zu legen, nicht?
-- Sammy 16:40, 19. Dez. 2009 (CET)

Weil mir das dann zu eng wird, gerade wenn beide Wikis die gleiche Bezeichnung haben. --Tobias Xy 16:42, 19. Dez. 2009 (CET)
Und wieder habe ich nicht dran gedacht, dass beide Wikis die gleiche Bezeichnung haben könnten ... Danke. -- Sammy 17:37, 19. Dez. 2009 (CET)

[Bearbeiten] Spezialseite:Fehlende Dateien

Auf der "Fehlende Dateien" Seite sind halt etliche Dateien Verlinkt, die nur auf Benutzerseiten führen, kann man da irgendwie abhilfe schaffen?--Benutzer MeisterTimbo Signatur.png 11:08, 30. Dez. 2009 (CET)

Afaik nur, indem die Links zu den nicht vorhandenen Dateien entfernt werden. --Tobias Xy 16:00, 30. Dez. 2009 (CET)

[Bearbeiten] Guildwiki verlinken

Hallo. Ich bin auch neu auf Guildwiki angemeldet. Einige Fragen konnte ich mir nicht selber beantworten, deshalb melde ich mich hier.

Ich habe eine Gilde und ein Forum. Jetzt bin ich zum Entschluss gekommen öfters einmal Wörter wie "Rott-Orrembleme" mit einem Link auf die jeweilige Guildwiki-Seite zu versehen. Geht das denn in Ordnung oder muss ich bei jeder verlinkung etwas angeben?

Nun zu meiner nächsten Frage. Darf ich Guildwiki mit einem kleinen Banner zu meinen "Partnern" hinzufügen?

Falls ich darf, wo finde ich den zu benutzenden Button?

und

Darf ich dann Textausschnitte ohne "(Kopiert von Guildwiki.de) in mein Forum reinschreiben?

Danke schonmal im vorraus.

MfG--BuFu 20:46, 18. Jan. 2010

Du kannst soviele Links auf GuildWiki und so viele Banner von GuildWiki wie du willst auf deine Seite packen ohne zu fragen. :D Für Texte aus dem GuildWiki gilt das was hier steht. Solltest du dir mal durchlesen. Im Klartext heißt das jedenfalls, dass klar werden sollte, dass die Texte auch aus dem GuildWiki kommen. --Tobias Xy 20:55, 18. Jan. 2010 (CET)
Reicht als "klar werde Symbol" EINE verlinkung auf der Startseite mit einem kleien Banner bei Partner?--BuFu 21:06, 18. Jan. 2010 (CET)
Ich weiß nicht, ob ich dich da richtig verstehe, aber wo und wie oft ihr uns verlinkt (auch über Banner) ist komplett euch überlassen. Ihr dürfte halt keine Texte vom GuildWiki als eure ausgeben. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Tobias Xy 21:13, 18. Jan. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Bot

Du hattest mir ja mal angeboten, dass du mir den Quellcode deines Bots mal zeigst. Würde gerne auf das Angebot zurückkommen, da ich glaube, dass ich das so einfacher verstehe. Ich schaff es einfach nicht einen Anfang zu finden.--PPaB 09:55, 12. Mär. 2010 (CET)

Ich bin gerade dabei einen Bot zu entwickeln, der etwas mehr Möglichkeiten haben wird (bzw. haben sollte). Soll ich dir die aktuellen Dateien oder die neuen (noch unvollständigen) geben? --Tobias Xy 15:32, 12. Mär. 2010 (CET)
Am besten beide ;-) Naja aber ich denke mal der aktuelle sollte schonmal gut sein um den Grundaufbau und die einfachen Befehle zu erlernen bzw kennen zu lernen.--PPaB 15:38, 12. Mär. 2010 (CET)
Kannst du mir dann mal über Spezial:E-Mail/Tobias Xy ne Mail schicken (vielleicht mit ICQ/MSN-Kontaktdaten?) --Tobias Xy 15:42, 12. Mär. 2010 (CET)
stehe gerade auf dem Schlauch, was meinst du mit Spezial:EMail... ? Wie mach ich das?--PPaB 15:49, 12. Mär. 2010 (CET)
Ich hab den Link nochmal korrigiert. Jetzt stimmt er. --Tobias Xy 15:49, 12. Mär. 2010 (CET)
Hab dir eine E-Mail mit ICQ-Nummer geschickt, hoffe die ist angekommen.--PPaB 16:09, 12. Mär. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Wikia-Link

Hi, hoffentlich bin ich bei dir richtig. Die Vorlage wikia verweist auf http://gw.gamewikis.org/wiki, was gar nicht funktioniert, sollte http://guildwars.wikia.com/wiki heissen. Keine Ahnung, wo das hinterlegt ist. --Setsuna9 15:58, 6. Apr. 2010 (CEST)

nvm, Weiterleitung funktioniert auf einmal... --Setsuna9 16:13, 6. Apr. 2010 (CEST)
Hat schon immer funktioniert. Das liegt daran, dass das Wiki früher nicht bei Wikia war und damals diese gamewikis-Domain hatte. --Tobias Xy 16:19, 6. Apr. 2010 (CEST)
Kann es sein das hier im Wiki die URL mit Umlauten (Sonderzeichen) Fehler verursachen? Zumindest wenn man die Wiki URL im TS 3 rein Kopiert und den Link dann anklickt bekommt man eine Fehlermeldung im Browser. ein Bsp. "Ehre" wird im TS3 als http://www.guildwiki.de/wiki/%22Ehre%22 und ergibt im Browser - - > http://www.guildwiki.de/wiki/%2522Ehre%2522 Benutzer:DarkSide 17:00, 3. Dez. 2010 (CEST)
Das ist ein TS3-Fehler. –Benutzer ARTy Signatur.png 17:58, 3. Dez. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Stinkende Masse: Artikeltrennung

Vielleicht hätte ich ein paar mehr Zeilen schreiben sollen. Ich habe den Artikel halt getrennt und entsprechend wurden zwei Icons gebraucht, ich dachte mir aber, dass wir das alte Icon einfach verschieben statt löschen könnten, von wegen unnötiges Hochladen und so. Die beiden alten Seiten könnten dann aber meinetwegen gelöscht werden, einzig dein Sandkasten2 verlinkt noch drauf. Und die neue Diskussionsseite eventuell gleich mit, sollte ja nur zur dazu dienen, dass es bald ein Admin bemerkt und außerdem nicht erstmal meine Überlegungen erraten muss. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 23:13, 7. Apr. 2010 (CEST)

Erledigt. lächelnd/glücklich --Tobias Xy 23:23, 7. Apr. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Kategorie editieren

Hi Tobi, könntest du (oder wer anders) die Kategorie [1] editieren? Irgendein Kind hat sich da nen Scherz erlaubt und Unfug hinterlassen. In der Beschreibung hab ich das schon editiert,nur bei der Kategoriezuordnung bekomm ich das nicht hin.

  • Anmerkung an mich: Wenn ich mal Zeit und Langeweile habe,Wiki lernen*:D

Thx und Greetz;)

€: Irgendein Kind scheint da grad drin zu sein und zu bearbeiten.Jedenfalls jetzt noch mehr Blödsinn da drauf. --DerBert 15:04, 8. Apr. 2010 (CEST)

Das lag daran, dass die Einträge der Infobox verändert wurden, und diese automatisch die entsprechenden Kategorien setzt. In solchen Fällen ist es am sinnvollsten einfach die letzte Version vor dem Vandalismus zum Bearbeiten zu öffnen, und diese mit einem entsprechenden Kommentar (z.B. Vandalismus) zu speichern. Dann sieht jeder sofort in den letzten Änderungen was Sache ist, und man muss nicht auch noch deine Bearbeitungen mit verstecken, da mit dieser Methode alle Änderungen entfernt werden, die danach kamen. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Hraun 15:12, 8. Apr. 2010 (CEST)
Ah,wunderbar.Dankeschön für die Aufklärung und die schnelle Bearbeitung.zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend

Nu aber wieder hin zu der Seite,muss da noch was ergänzen.^^

Thx und Greetz--DerBert 15:22, 8. Apr. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Mein Fehler

Hi, ich hätte dir ja ne PM geschickt, aber ich hab die Option nicht gefunden. Als ich das Diagramm Datei:Krieg_in_Kryta_Diagramm.png einpflegte, wollte ich einen Beitrag leisten, stattdessen muss ich mir haltlose Verleumdungen und Angriffe von Benutzer 'Hraun' anhören, der die Regeln zur Netiquette mit Füßen tritt. Es war mit Sicherheit auch mein Verschulden und daher möchte ich dieses Desaster vollständig Rückgängig machen. Bitte lösche mein Diagramm + die veralteten Versionen sowie meinen Account endgültig. Euch weiterhin alles Gute und Danke. --PhoenixKR 14:34, 1. Jun. 2010 (CEST)

Ich finde es schade, dass du schon wieder gehst. Jeder macht mal Fehler (gerade am Anfang) und das Diagramm ist keineswegs schlecht. Deswegen werden wir das auch nicht löschen. Accounts löschen wir nicht (schon weil es nicht ohne weiteres möglich ist). --Tobias Xy 23:22, 1. Jun. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] #time Funktion in Vorlagenprogrammierung

Heyho. Bei Fragen zur Vorlagenprogrammierung bist du ja der Ansprechpartner. Ich hätte da (welch Wunder) eine Frage: in der Vorlage:Tagesindex ist ja ein #time: U. Wie wird die Zeit denn da formatiert? In der Wikipedia hab ich da leider nichts zu gefunden.--Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 13:44, 13. Jul. 2010 (CEST)

ParserFunctions. U: „Seconds since January 1 1970 00:00:00 GMT.“ --Benutzer ARTy Signatur.png 18:48, 13. Jul. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] mychars.de

Da du die News auf mychars.de machst, bist du der Verantwortliche? ^^ Hab kein Mailform gefunden und dacht mir ich frag hier... wenn ja: Kann man bei den Rüstungsbildern vllt mit einbauen dass man "spezielle" Hanschuhe (die klassenunabhängigen) haben kann? Ich wollte meine Z-Handschuhe reinpacken und kann die nicht wählen. Und dann wär vllt auch gut bei gemischten Rüstungen die Farben einzeln einstellen zu können (ich hab zB n Narbenmuster auf der Brust in Rot und Asura-Stiefel und Beinlinge in Silber. Die Angabe "Rot + Silber" an der Stelle ist aber eigentlich eine Mischungsangabe - wenn nicht, könnt ich nie zB sagen ich hab rotes Narbenmuster und rot+silber+gelb (="gold") Restrüstung oder whatever...

Gruß --88.66.8.28 00:32, 19. Sep. 2010 (CEST)

Ich bin einer der beiden Programmierer davon, ja. Deine Vorschläge sind zwar an sich gut, aber die lassen sich wohl nur ziemlich aufwändig umsetzen (zumindest soweit ich das auf den ersten Blick einschätzen kann). Ich werde das intern mal anmerken, aber wenn es überhaupt umgesetzt wird, dann wird es wohl noch dauern bis es soweit ist. --Tobias Xy 16:49, 19. Sep. 2010 (CEST)
Beim Posten dacht ich noch dass das wohl recht einfach sein wird... aber ich kenn ja euer Datenbankmodell nicht ^^ Für Punkt 1 denk ich mal ihr habt ne Tabelle mit allen Rüstungen drin. Erweitern um einen Punkt, an welcher Stelle (Kopf, Bein, ...) diese Rüstung erlaubt ist und eben die Handschuhe (und die Spezialkopfteile...) entsprechend markieren? (0: Alle Körperteile; 1: Nur Handschuhe; 2: Nur Kopfteil; 3: Nicht Kopfteil oder so) und die SQL entsprechend erweitern... Wobei ich da nicht weiß, wie das mit eurem CMS funktionieren wird... und Punkt 2... In der Tabelle Rüstung mit foreign key Charakter habt ihr wohl Felder für die Farben... Auslagern in ne neue Tabelle, da durch meinen Vorschlag n:m entsteht? Och man ich denk zu viel, ich sollte doch arbeiten... ^^ Bin btw der gleiche wie die IP drüber. Sry dass ich mich so sehr einmische, aber wenn ich mal nen Gedanken hab dann wird der ausgeführt... und ich arbeite ja auch in der Schiene Webdev mit php und MySQL ^^ --217.29.33.131 10:48, 21. Sep. 2010 (CEST)
Wie ich da rangehen würde, wäre mir schon klar. :D Es liegt wohl nur mehr an der verfügbaren Zeit. Ich habe gerade noch ein paar andere Projekte am laufen und mache außerdem noch Zivilidienst. Da bleibt nicht viel über. Theoretisch ist es zwar möglich, mal schnell die Datenbankstruktur zu ändern, aber praktisch muss man danach noch ewig Bugs entfernen. Ich behalte es mal im Hinterkopf, aber wann ich da was machen kann, ist zur Zeit nicht absehbar. --Tobias Xy 17:46, 21. Sep. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Zaishen-Herausforderungen/Übersicht

Scheinbar ist hier das Datum etwas verrutscht:

Zaishen-Herausforderungen/Übersicht

Heute ist der 31.1.2010. Die Zaishen Herausforderungen, die heute noch gültig sind (Feuerring, Fronis Eisenzehe und Fort Espenwald) stehen aber beim 29.1.2010. Kann man dies korrigieren ?

--Kirika 11:51, 31. Jan. 2011 (CET)

Ich hab da jetzt einfach mal unser übliches Sätzchen eingebaut. Sollte da mal wieder etwas nicht stimmen, kann man die Liste über den Link neu generieren lassen. --Hraun 12:07, 31. Jan. 2011 (CET)
Trotz der Neugenerierung stimmt das Datum bzw die Heruasforderungen nicht mit den aktuellen Herausforderungen überein. --Kirika 12:47, 31. Jan. 2011 (CET)
Japp hab ich auch schon bemerkt auf der Hauptseite stimmen sie hier ist es um 2 Tage verschoben... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 13:21, 31. Jan. 2011 (CET)
Edith sagt hier bei Haruka stimmt es aber die Quelltexte sind mir zu hoch als das ich sie vergleichen und den Fehler finden könnte^^ --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 13:24, 31. Jan. 2011 (CET)
Hab da jetzt einfach mal ein bisschen drin rumgepfuscht. Theoretisch müsste es jetzt alles richtig anzeigen. --Hraun 13:48, 31. Jan. 2011 (CET)
Sieht gut aus :) Danke --Kirika 13:55, 31. Jan. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Allgemeine Vorlage / Richtlinie

Ich schreibe das jetzt einfach mal hier rein, da ich keinen anderen Ansprechpartner grad gefunden habe :D

Wie z.B. hier beschrieben, wird der (Formatierungs)Stil durch diese Vorgaben dort "festgelegt", jedenfalls ist es sinnvoll sich daran zu halten um ein einheitliches Bild zu schaffen.

Nun meine Frage: Was sollte man jetzt als Überschrift nutzen; Bemerkungen, Anmerkungen oder doch lieber Hinweise?

Und wenn man sich für eins entscheidet wäre es denn dann nicht schön, dass für alle Seiten einheitlich mal aufzuräumen? Man könnte sich ja schön 'ne Liste mit DPL erstellen und die Artikel nach und nach mal durchgehen. --Benutzer Ryuka-Signatur.png 23:21, 26. Nov. 2015 (CET)

Okay, habe dann doch hier noch etwas zu dem Thema gefunden, wenn dann bitte dort diskutieren und antworten. --Benutzer Ryuka-Signatur.png 17:25, 3. Dez. 2015 (CET)
Persönliche Werkzeuge